Nordic Oil x Land of Hope

Aktualisiert:
Land of Hope

Wir bei Nordic Oil unterstützen seit langem Wohltätigkeitsorganisationen, die uns am Herzen liegen und die eine echte, dauerhafte Wirkung haben.

Erst kürzlich haben wir damit begonnen, Geld an „Land of Hope“ zu spenden und diese zu unterstützen. Bei „Land of Hope“ handelt es sich um eine dänische Organisation, die von Anja Ringgren Lovén in Dänemark gegründet wurde - und zwar genau in der Region, aus der Dannie und Christian, die beiden CEOs von Nordic Oil, stammen. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für die Rettung von Kindern in Nigeria ein, die der Hexerei beschuldigt werden und mit Vernachlässigung und Verfolgung rechnen müssen.

Was ist die Mission von Land of Hope?

In einer der ärmsten Gemeinden Nigerias bemüht sich Land of Hope um die Rettung unschuldiger Kinder, die der Hexerei beschuldigt und infolgedessen gefoltert und von ihren Familien und Gemeinschaften ausgeschlossen werden.

„Land of Hope” bietet diesen Kindern einen sicheren Ort und ermöglicht ihnen Zugang zu Bildung und Schutz. Doch Bildung hört nicht bei den Kindern auf - „Land of Hope“ führt auch Bildungsprojekte für die umliegenden Gemeinden durch, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie der Aberglaube das Leben eines Kindes beeinflussen kann.

Die Initiative wurde von Anja in der Gemeinde Akwa Ibom in Nigeria ins Leben gerufen, wo die Anschuldigungen gegen Kinder, sie seien in schwarze Magie und Hexerei verwickelt, drastisch zugenommen haben. Dies ist auf eine komplexe Mischung aus Aberglauben, mangelnder Bildung und tief verwurzelten religiösen Bräuchen zurückzuführen.

Land of Hope bietet einen sicheren Ort für diese Kinder und führt verschiedene Kampagnen durch, um das Bewusstsein dafür zu schärfen.

Was beinhaltet die Arbeit von Land of Hope?

Den Schwerpunkt der Arbeit von „Land of Hope“ bilden die Rechte von Kindern, Bildung sowie Unabhängigkeit. Diese Werte gelten als Leitfaden der Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation, einschließlich ihrer Lobbyarbeit, bei der sie sich bei den lokalen und nationalen Behörden für verfolgte Kinder einsetzt. Durch die Unterstützung von Kindern in einer der ärmsten Gemeinden Nigerias verbreitet Land of Hope das Bewusstsein für diese Problematik und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität von Kindern in ganz Nigeria bei.

... und was ist die Rolle von Nordic Oil?

Wir von Nordic Oil haben uns schon immer dafür eingesetzt, den Menschen und der Natur etwas zurückzugeben. Als wir von Anjas großartiger und wichtiger Arbeit erfuhren, mussten wir dieses Projekt einfach unterstützen. Nicht nur wegen unserer persönlichen Verbindung zu dieser Wohltätigkeitsorganisation, sondern auch wegen dem, wofür sie steht: Echte Hilfe für diejenigen, die sie am meisten brauchen.

Wir möchten dazu beitragen, Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt zu schützen und ihnen einen sicheren Ort zu bieten, an dem sie wachsen, lernen und vor allem einfach Kind sein können.

Lesen Sie hier mehr über die großartige Arbeit von Land of Hope:

Andere Projekte, die Nordic Oil unterstützt hat: Nordic Oil x Growing Trees

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Tolle Initiative! Ich benutze schon seit einiger Zeit Nordic Oils CBD-Produkte und es freut mich zu sehen, dass die Unternehmung nicht nur auf Profit aus ist, sondern aktiv etwas für die Gesellschaft tut. Die Arbeit von “Land of Hope” klingt erschütternd und inspirierend zugleich. Mir persönlich gibt das ein gutes Gefühl, da ich weiß, dass ich mit meinem Kauf Gutes tue. Weiter so!!

Hans Kleiner

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.